Annabel Egert

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Name: Annabel Egert @annerbel
Company: Hochschule München
Position: Duale Masterstudentin
Wohnort: Freilassing/München

Über Monate habe ich im Coworking meine Masterarbeit geschrieben und habe mein Boffice (bed + office) nie vermisst!

Zitat: „Yeah, sitting at home and doing meetings/classes in pyjamas from bed is nice… but meeting people and working/studying in company is nicer! The homeoffice hype is over.“

Annabel’s Story: “Das Online Studium ist für keinen Studierenden einfach. Man sitzt alleine zuhause vor dem Computer, in meinem Fall im Kinderzimmer, bei den Eltern. Keine spannenden Präsenzvorlesungen mehr, kein lustiges WG-Leben, keine langen Studenten-Nächte und keine Lern-Buddies in der Nähe. Nach über drei Semestern online ist mir wie man so schön sagt „Die Decke auf den Kopf gefallen“. Meine Motivation ließ nach und eine Veränderung musste her: Wer hätte gedacht, dass die Lösung ein Coworking im Herzen von Freilassing wird?
Durch das Vorbeigehen kannte ich den Ort schon und habe mich direkt wohl gefühlt: Ein eigener, großer Schreibtisch, motivierte Leute, Rückzugsorte, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und natürlich eine Kaffeemaschine, die zu jeder Zeit die Energie wieder herzaubern lässt.

Als junge Studentin hat der Austausch mit erfahrenen Menschen sehr viel Wert für mich. Genau das habe ich im Kreativgeist wieder gefunden: Leute aus unterschiedlichen Branchen, aus Erfahrungen lernen und Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Und als großer Bonus: Zum Abschalten zwischen durch, gibt es Lunch/Afterwork Yoga oder Meditation.”

Kreativgeist: “Wir schätzen Annabel als unsere CoWorkerin und freuen uns, dass sie uns mit der seltenen Besuchen aus München weiterhin erhalten bleibt.🥰👥”

#coworkingoffice #coworkinglife #coworkingspace #remotework #coworkingsalzburg #coworkingbgl #coworkingcommunity #coworkingbayern #coworkingfreilassing #kreativgeistcoworking #newwork #community 👥💻📱

weitere Beiträge

News Q1 2024

Coworker-Mittagessen Wir schlagen Euch am nächsten Dienstag vor, uns beim Schmuggler zu treffen und zusammen zu speisen. Tag: 27.02.24 um 12:00 Treffpunkt: Fürstenweg 12 Treffen

ansehen »

News Q4 2023

Coworker–Treff im November: Wir freuen uns auf die neuen und alten Gesichter im Coworking. Das nächste Treffen organisieren wir am Dienstag im Büro, um mit dir zusammen zu speisen

ansehen »

News Q3 2023

CoWorker-Treff zu Mittag: Wir freuen uns auf die neuen und alten Gesichter im Coworking. Das gemeinsame Mittagsessen planen wir am Donnerstag in Schmuggler mit dir zusammen zu

ansehen »

Deine Anfrage

Ausfüllen, Wunschtermin oder Anfrage angeben und wir melden uns i.d.R. innerhalb eines Tages bei dir.